Affiliate Marketing Systeme verstehen - ganzVORNE - Online Marketing Beratung in München und Starnberg

Affiliate Marketing Systeme

für KMU, Selbständige und Freelancer in München und Umgebung

Ich finde diese 3 Statistiken zum Affiliate-Marketing recht interessant, denn sie zeigen, wie populär und wichtig diese Vertriebskanäle inzwischen geworden sind:

der Unternehmen beteiligt sich an einem Affiliate-Programm
%
aller Käufe im Internet kamen dank Affiliate-Marketing zustande
%
mehr Geld wollten die Unternehmer 2018 ins Affiliate investieren
%

Was ist Affiliate-Marketing?

Affiliate-Systeme sind Online-Vertriebsarten, bei denen ein kommerzieller Anbieter (Advertiser oder Merchant) seine Vertriebspartner (Publisher oder Affiliates) durch Provisionen vergütet. Der Produktanbieter stellt hierbei Werbemittel zur Verfügung, die der Publisher überwiegend auf seinen eigenen Webseiten publiziert. Er kann diese auch über andere Kanäle wie Suchmaschinen-Marketing oder E-Mail-Marketing einsetzen.

Wie funktioniert Affiliate-Marketing?

Affiliate-Systeme sind auf dem Prinzip der Vermittlungsprovision aufgebaut. Die Vermittlung funktioniert durch einen Affiliate-Link, der einen speziellen Code enthält und somit vom Anbieter (Advertiser) eindeutig identifiziert wird.

Die Provision wird für die Klicks auf das Werbemittel gezahlt. Die Clicks (Conversions) können Kundenkontakte (Leads) sein, wie z.B. eine Anmeldung zum kostenlosen Newsletter oder Verkäufe (Sales), bei denen der Anbieter Umsatz generiert.

Der Publisher (Affiliate) übernimmt in diesem Prozess lediglich die Rolle einer Schnittstelle zwischen dem eigentlichen Anbieter und dem potenziellen Interessenten und verdient Geld mit der Vermietung einer Werbefläche auf seiner Webseite:

so funktioniert affiliate marketing - Marketing Beratung und Webseiten Erstellung München und Starnberg
3 Typen von Menschen sind beim Affiliate Marketing involviert - Marketing Beratung und Webseiten Erstellung München und Starnberg

Affiliate-Netzwerke

Affiliate-Netzwerke sind Online Plattformen, die als Vermittler zwischen registrierten Advertisern (Anbietern von Produkten und Dienstleistungen) und registrierten Publishern (Webseiten-Betreibern) fungieren. Es gibt eine ganze Menge von Affiliate-Netzwerken. Die bekanntesten heißen:

Affiliate Marketing mit ganzVORNE:

Erfahrung

Seit mehr als 16 Jahren betreuen wir direkt oder indirekt verschiedene Affiliate-Programme als Advertiser und als Publisher. Nutzen Sie dieses Wissen auch für Ihr Online-Marketing

Erfolgskontrolle

Die modernen Webanalyse-Tools erlauben eine lückenlose Kontrolle der Ergebnisse und damit die ständige Optimierung der Affiliate-Kampagnen

Rechtssicherheit

Gerade nach der Einführung der DSGVO in Europa ist es enorm wichtig die Afiliate-Programme rechtlich sauber zu halten und keine Strafen bei oft ungewollten Verstößen zu riskieren

Mehr Leads und Sales

Jedes Euro, welches Sie in das Affiliate-Marketing reinstecken, generiert für Sie ein Werbeumfeld mit dem Sie Ihre Conversions maximieren können

Patrick Polanski

Geschäftsführender Inhaber von ganzVORNE 

Know-how über Affiliate-Marketing

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