15 Punkte Checkliste: Brauche ich eine neue Webseite für mein Geschäft?

15 Punkte Checkliste: Brauche ich eine neue Webseite für mein Geschäft?

Anhand dieser kompakten Checkliste kannst Du ganz gut diese Frage beantworten: brauche ich eine neue Webseite für mein Unternehmen?

  1. Kann ich auf meiner Website schnell Änderungen vornehmen oder Inhalte ergänzen?
  2. Passt sich das Design und die Navigation automatisch an die mobilen Endgeräte (Smartphone oder Tablet) an?
  3. Sind die Inhalte und Angaben auf meiner Webseite aktuell?
  4. Verfügt meine Seite über eine Online-Marketingstrategie, bzw. eine klar definierte Zielsetzung?
  5. Sind die Inhalte auf meiner Webseite für meine Zielgruppe relevant und hilfreich?
  6. Bekommt meine Website noch regelmäßig Sicherheitsupdates und ist gegen Hackerangriffe und Datenklau gewappnet?
  7. Wird meine Webseite unterhalb von 5 Sekunden vollständig geladen oder hängt sie?
  8. Werde ich mit den wichtigsten und für mein Geschäft relevanten Suchbegriffen auf Google gut gefunden?
  9. Verfügt meine Seite über ein modernes CMS-System (WordPress, Typo3, Drupal, Joomla) oder ist es eine statistische HTML-Programmierung?
  10. Habe ich ein Flash-Intro auf der Webseite, womit z.B. alle Benutzer von Apple-Geräten nichts anfangen können?
  11. Habe ich auf meiner Seite die Möglichkeit meine Besucher und ihr Verhalten dort statistisch zu erfassen?
  12. Ist meine Webseite rechtlich sicher und nach der DSGVO-optimiert (neue Datenschutz-Grundverordnug der EU)?
  13. Ist meine Navigationsstruktur übersichtlich und wirklich sinnvoll?
  14. Verfügen die Links meiner Webseite über die sog. „sprechenden URLs“ oder sind es kryptische Zeichen?
  15. Last but not least – sprechen mich immer wieder Freunde und Bekannte darauf an, wann ich mir endlich eine neue Webseite zulege?

Hast Du mindestens 5 von 15 Punkten mit „nein“ beantwortet, dann solltest Du über eine neue Webseite bald nachdenken!

Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on email
Share on pinterest
google Suche SEO SEM SEA

Du brauchst Hilfe beim Online-Marketing?

Ich analysiere Deine Online-Marketing-Aktivitäten, die Positionierung Deiner Webseite im organischen Suchindex von Google und die Sichtbarkeit und Rezeption Deiner Marke bei Deiner Zielgruppe.Danach können wir uns gerne über die vielfältigen Möglichkeiten des Online-Marketings unterhalten, wie Du mehr Kunden gewinnen, Bekanntheit steigern und mehr Umsatz generieren kannst.